Heilpraktikerin Nadine Tillmanns

Nadine Tillmanns

Heilpraktikerin Nadine Tillmanns

Meine Leistungen…

Ziel der Naturheilkunde ist es, die Ursache einer Erkrankung zu erkennen und zu beseitigen. Da dies sehr zeitaufwendig und zeitintensiv ist, bitte ich Sie bei dem Aufnahmegespräch mit Untersuchung, ca. 1-2 Stunden einzuplanen. Sollten Sie Vorbefunde von ihrem Tierarzt haben, so bringen Sie diese bitte zum 1. Termin mit. Nach der ersten Befunderhebung wird ein neuer Termin vereinbart, der ca. 2-3 Tage später ist. Diese Zeit wird benötigt um die gesamten Daten auszuwerten und die geeignete Therapie für ihr Tier festzulegen. Auch wird ein Behandlungsplan ausgehändigt, an dem man sich möglichst präzise halten sollte, da sonst unter Umständen kein Therapieerfolg eintreten kann.

Ein Behandlungserfolg tritt nicht immer sofort ein, die Naturheilkunde gibt dem Körper nur einen Anstoß sich selber zu heilen und unterstützt ihn dabei.

Die Bioresonanz - Analyse (Haaranalyse) für Tiere

Die Bioresonanztherapie gehört wie auch andere Naturheilverfahren (z.B. Homöopathie, Bachblüten-Therapie) in den Bereich der Erfahrungsheilkunde. Sie wird seit über 25 Jahren in der Humanheilkunde und seit ca. 10 Jahren in der Tierheilkunde erfolgreich eingesetzt.

Nun, was versteht man unter einer Bioresonanzanalyse/Therapie?

Wortbedeutung Bio (= Leben), Resonanz (=das Mitschwingen eines Körpers mit einem anderen Körper)

Jede Zelle eines Organismus besitzt Schwingungsfähigkeit und alle Zellen im Körper stehen in Resonanz. Ist dort alles harmonisch, ist das Tier gesund. Liegt jedoch eine gestörte Frequenz vor, schwächt diese den Organismus und führt somit zu einem Krankheitszustand.

Betrachtet man diese Bereichswerttestung als einen energetischen Pfotenabdruck ihres Tieres, so sind Gesundheitsstörungen schon erkennbar, bevor diese z.B. in Laborbefunden erscheinen. Somit kann in vielen Fällen herausgefunden werden, welchen Ursprung die gesundheitliche Störung hat. Störungen wie z.B. Fehlfunktionen bei der Entgiftung durch Niere und Leber aus unseren naturheilkundlichen Aspekten werden in der schulmedizinischen Diagnostik meistens übersehen.

Für die Analyse muss ihr Tier jedoch nicht zwingend anwesend sein. Es langt auch einfach ein paar gezupfte Haare im Nackenbereich oder ein paar Schweifhaare ihres Pferdes.

Haare haben die Fähigkeit, bestimmte Informationen über längere Zeit zu speichern. So kann die Haaranalyse Aufschluss über den Gesundheitszustand ihres Tieres geben.

Die Bioresonanzanalyse beinhaltet folgende Testungen:

• Belastungen durch Viren, Bakterien, Pilze
  • Analyse der gesamten Organe wie z.B. Nieren, Leber, Herz
  • Bewegungsapparat (Knochen, Muskeln und Nervensystem)
  • Haut  / Fellerkrankungen
  • Hormonsystem z.B. Schilddrüse
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Nahrungsmittelunverträglichkeit / Allergien
  • Vitalstoffe ,Vitamine und Mineralstoffe

Die Testung passender Nahrungsergänzungspräparate, homöopathische Mittel sowie Bachblütenmischungen inkl. Dosierungsschema sind dem Befund enthalten.

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, beachten Sie bitte folgenden Hinweis:

DIE BIORESONANZANALYSE ist wissenschaftlich umstritten und wird von der Schulmedizin nicht anerkannt.

Ihre N. Tillmanns

(Tierheilpraktikerin, Bachblüten-Therapeutin für Tiere)

Ergänzung statt Konkurrenz

Viele Tierhalter haben inzwischen den Wunsch, ihre Haustiere bei leichten Befindlichkeitsstörungen nicht nur veterinärmedizinisch, sondern auch naturheilkundlich sanft behandeln zu lassen.

Zudem werden die Tiere ganzheitlich betrachtet.

Grundsätzlich stellt die klassische Homöopathie in der Naturheilkunde die wohl wichtigste und am vielfältigsten einsetzbare Therapieform dar.

Die Tierheilkunde sehe ich weder als Alternative noch als Konkurrenz zur Veterinärmedizin, sondern als hervorragende Ergänzung. Mein Ziel ist es, die Ursache und den Auslöser der Erkrankung zu finden und diese mittels der klassischen Homöopathie sanft zu behandeln.

Diese Therapieform ist immer eine sorgfältige, individuelle Mittelfindung eines Einzelmittels (z.B. Arnica C 200) für den jeweiligen Patienten. Sie kann sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen angewandt werden.
Das heißt, dass beispielsweise bei einer Arthrose sowohl die individuellen Symptome der Arthrose sowie viele weitere Faktoren zur Mittelfindung mit einbezogen werden müssen.

Um die optimalste Hilfe für Ihr Tier zu gewährleisten, arbeite ich auch gerne mit Ihrem behandelnden Tierarzt oder Tierklinik zusammen.

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit, damit die Behandlung ihres Tieres nach neuesten Erkenntnissen stattfindet und gewährleistet ist.

Bachblüten - Dr. Edward Bach

Dr. Edward Bach (1886 – 1936) ein englischer Arzt entwickelte die ganzheitliche Bachblüten Therapie in den 30er Jahren. Die 38 Blütenmittel sowie die RESCUE-Remedy Notfalltropfen bestehen aus wild wachsenden Pflanzen.

Die Wirkungsweise der Bachblüten bestehen darin, die entstandenen Disharmonien, die infolge Krankheiten auslösen können, auf der seelischen Ebene zu regulieren und ein neues Gleichgewicht zu schaffen.

Sie dienen nicht zur Heilung körperlichen Symptomen, sondern werden gerne als begleitende Behandlungstherapie genutzt.

Gerne erstelle ich Ihnen ein Konzept, individuell auf Ihr Tier und die jeweilige Situation oder Erkrankung angepasst.

Bitte sprechen Sie mich hierzu gerne an.

„Du bist, was Du isst“, ist nicht nur ein Sprichwort bei uns Menschen.

Unsere Tiere können nur das Produkt dessen sein, was wir Ihm Tag für Tag an Futter und Leckerlies geben. Das davon aber die Gesundheit und die körperliche Verfassung unserer Vierbeiner abhängt, wird oft unterschätzt.

Dabei haben wir eine besonders große Verantwortung unserer Liebsten gegenüber. Sie können sich nicht äußern, ob ihnen das Futter bekommt oder ob sie es überhaupt vertragen.

Viele reagieren nach Ihrem Instinkt und verweigern Ihr Futter, dieses wird jedoch häufig von uns Menschen fehlinterpretiert. Auch eine Futterumstellung ist nicht immer die passende Lösung.

Diese Fehlinterpretationen führen oft dazu, dass die Tiere aus Ihrem Gleichgewicht geraten und sich dieses in diversen Krankheiten wiederspiegeln kann. Das zum Beispiel können Hautirritationen, Magen-Darmbeschwerden, Gelenkproblemen und vieles mehr sein.

Mit Hilfe der Bioresonanzanalyse besteht die Möglichkeit die Futtermittel auf Unverträglichkeit zu überprüfen und somit für Ihren Vierbeiner die optimalste Ernährungseinstellung zu finden.

Gerne stehe ich Ihnen beratend zur Seite.

Laborleistungen / Fremdlabor

Vetscreen ist seit über 10 Jahren mein Partner für Labordienstleistungen.

Auch wenn der therapeutische Ansatz in der Naturheilkunde ein anderer ist als in der klassischen Medizin, bietet die Labordiagnostik eine neutrale Basis zur Entscheidung oder Absicherung von Diagnose und Therapie.

Unsere Laborleistung umfasst sowohl bewährte Parameterkombinationen, die nach Tierart bzw. Fragestellung gegliedert sind, als auch eine umfangreiche Auswahl von Einzelparametern.

Das Leistungsspektrum von Vetscreen umfasst:

• – Basic-Screens
  • – Spezifische Screens
  • – Hämatologie
  • – Harnuntersuchungen
  • – Einzelparameter
  • – Allergiediagnostik
  • – genetische Untersuchungen
  • – Abstriche / Haarproben
  • – Kotuntersuchungen

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.